Modellflug in Deutschland vor dem Aus?

Die Lage ist ernst. Sehr ernst sogar. Und so mancher hat es vermutlich noch nicht einmal mitbekommen. Denn der Modellflug steht in Deutschland buchstäblich vor dem Aus.

Im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) werden aktuell neue gesetzliche Bestimmungen vorbereitet, die weitreichende Folgen haben würden. Denn beispielsweise die in Rede stehende generelle Flughöhenbegrenzung von 100 Metern, die auch auf Modellflugplätzen gelten würde, würde den Modellflug in seiner Existenz bedrohen. Und damit das Hobby von hunderttausenden Menschen in ganz Deutschland.

Damit es nicht soweit kommt hat der Deutsche Modellflieger Verband heute eine Protest-Initiative gestartet: Pro Modellflug. Jetzt kann jeder etwas tun, um sich aktiv gegen die Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zu wehren.

Klickt am besten gleich hier und tragt Euch in die Online-Petition zum Erhalt des Modellflugs in Deutschland ein. Es ist ganz leicht, dauert wenige Sekunden. Und vor allem: JEDE STIMME ZÄHLT.

http://www.pro-modellflug.de/petition/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.